Über mich und meinen Werdegang


Mein Name ist Imke Theuerkauf, ich bin 1964 in Wolfenbüttel, Niedersachsen, geboren. 1985 habe ich das Examen zur Krankenschwester erfolgreich abgelegt und danach 10 Jahre in verschiedenen Fachbereichen in dem Beruf gearbeitet.

Der Wunsch ganzheitlich, also nicht nur körperlich, sondern auch auf geistiger und seelischer Ebene, Menschen zu helfen, war schon seit frühester Jugend bei mir sehr präsent. Da ich in meinem vorherigen Beruf nicht die Möglichkeiten dazu hatte, absolvierte ich von 1999-2001 eine Homöopathieausbildung und schloss 2002 die Heilpraktikerprüfung erfolgreich ab.

Seit 1996 wohnen mein Mann und ich mit unseren 4 Kindern im Landkreis Halberstadt, jetzt Harz, in Sachsen-Anhalt. Seit 2002 betreibe ich meine Heilpraxis in Dedeleben und seit 2005 in großzügig ausgebauten Räumen in der ehemaligen Scheune auf unserem Resthof. In dem alten Scheunengebäude befindet sich neben der Praxis noch ein Seminarraum mit Teeküche und im Dachgeschoss zusätzlich drei gemütliche Gästezimmer.

Auf der Suche nach einer weiteren Methode zur tief greifenden Behandlung von chronischen oder schweren Erkrankungen sowie psychischen Problemen erlernte ich 2006 zusätzlich die Bioenergetische Meditation nach Viktor Philippi.

Diese biete ich als Einzel- oder Gruppenbehandlungen sowie auch an Meditationsabenden und in Seminaren an.